|
Ausschreibung ist beendet, da wir zu allen Rollen entsprechende Besetzungen gefunden haben.
#########################################################################
Hallo zusammen,
für den zweiten Teil von Veil of Corruption suchen wir derzeit für einige Nebenrollen und eine Hauptrolle noch Sprecher.
Wer Interesse hat, sich im Projekt zu verewigen, bekommt hier die Chance dazu.
Folgende Nebenrollen sind noch besetzen:
1) Allianz Spähtruppanführer (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: Ein Anführer eines Spähtrupps der Allianz (menschlich) Charakteristika: männliche Stimme, solides und autoritäres Auftreten Textumfang: gering
Textbeispiel: Eine Falle. Zieht blank. Achtet auf Euren Rücken!
2) Allianz Soldat 1 (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: Krieger, Mensch Charakteristika: typischer Soldat, wird mit Soldat 2 ein kurzes Gespräch über die letzte Kneipentour führen Textumfang: gering
Textbeispiel: ...und dann sagte ich zum dem Kerl, guckst Du mein Weib noch mal so an, dann kipp ich Dir den Eimer auch noch über.
3) Allianz Soldat 2 (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: Krieger, Mensch Charakteristika: typischer Soldat, wird mit Soldat 1 ein kurzes Gespräch über die letzte Kneipentour führen Textumfang: gering
Textbeispiel: Na das traut der sich so schnell nicht nochmal. (lacht weiter)
4) Lord Stratton (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: Mensch, Adliger Charakteristika: Anführer einer Auftragsmördervereinigung, sollte aristokratisch und durchtrieben dargestellt werden, die Stimme kann durchaus einen Hauch Arroganz haben Textumfang: mittel
Textbeispiel: Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube unser Orden braucht frischen Wind. Alles wirkt ein wenig (zögert kurz) verstaubt und eintönig. Unzufriedenheit macht sich breit.
5) Satyr (Achtung: auch für VoC Teil 3 von Relevanz) (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: ein Magier der Satyre (um Spoiler zu vermeiden können wir noch nicht mehr verraten) Charakteristika: von sich selbst absolut überzeugt, stets ruhig und überlegen Textumfang: mittel
Textbeispiel: Willst Du leben oder sterben? Entscheide Dich!
6) Marschall Kendrick (VERGEBEN) Kurze Beschreibung: Marschall der Allianz, Mensch, rechte Hand von Großmarschall Tehsaron Charakteristika: solider Soldat, führt Befehle ohne Zögern aus, männliche rauhe Stimme wäre ideal Textumfang: mittel
Textbeispiel: Sire bei allem Respekt, aber die Truppen brauchen eine Pause. Sie sind erschöpft und dezimiert. Es ist auch nicht gut für die Moral, wenn... (wird unterbrochen)
Hauptrolle
Wir suchen noch einen Sprecher für Valerius. Dies ist eine der entscheidenden Rollen im Film und muss daher wirklich passend besetzt werden. Weiterhin wäre eine Zusage zur Mitarbeit als Sprecher für Teil 3 wünschenswert.
Valerius ist ein ermordeter Paladin, der Großmarschall der Allianz war. Aus einem nicht näher zu nennendem Grund ist er nach seinem Tod zu einem Geist geworden, der die Geschehnisse begleitet. Valerius ist so etwas wie die Gute Seele der Geschichte und man kann ihn ein wenig mit Obi-Wan aus Star Wars vergleichen.
Valerius sollte sanft und weise gesprochen werden. Er ist in der Geschichte ein Berater, der Ziele hat und sie umsetzen möchte. Da er aber, ausser durch Reden, nicht aktiv eingreifen kann, muss seine Überzeugungskraft aus seinen Worten erwachsen. Dies muss schauspielerisch umgesetz werden.
Gerne geben wir hier im Forum oder auch per PN/eMail weitere Infos.
Textbeispiele:
Lorc, mein alter Freund. Heb deinen Blick und versinke nicht in Selbstmitleid.
Vielleicht ist deine Aufgabe auf der Welt einfach noch nicht erfüllt, Lorc. (Fügt leise hinzu ) Wie die meine.
Hilf mir dabei für Gerechtigkeit zu sorgen. Gerechtigkeit für das Unrecht was uns und allen anderen widerfahren ist. Gerechtigkeit für all das Leid, was noch geschehen wird. (beschwörend ) Aber lass uns in der Götter Namen die Chance nutzen und dem Grauen ein Ende machen.
-----------------------------------------------------------
Was muss ich tun, wenn ich als Sprecher mitarbeiten will?
Ganz einfach:
Zu jedem Charakter gibt es Textbeispiele. Sprich diese ein und schick die Aufnahme an varath (at) manusnigra (punkt) de Vergiss nicht in der Mail zu erwähnen, welchen Charakter Du gerne sprechen möchtest. Als Format bitte entweder mp3 oder wav wählen.
Die Qualität der Aufnahme ist zunächst nebensächlich. Wir wollen uns über die Aufnahme lediglich ein Bild über den Charakter Eurer Stimme und Euer schauspielerisches Können machen. Keine Angst, wir verlangen nichts Unmögliches, auch wir sind nur Amateure. Aber wir haben ein bestimmtes Bild der Charaktere im Kopf und dazu muss die Stimme passen.
Wir beantworten "jede" Mail, egal ob positiv oder negativ. Wir werden eine Eingangsbestätigung schicken, falls diese nicht 1-2 Tage nach dem Versenden erreicht, melde Dich bitte nochmals ohne Anhang unter der Mailadresse oder per PN hier im Forum.
Wir freuen uns auf Eure Einsendungen und wünschen viel Spass beim Einsprechen.
Viele Grüße
Varath Blackhand Pictures Machinima Crew